Unterstützung für die Ukraine: Spendenaufruf Bukowina-Hilfswerk

Sehr geehrte Damen und Herren, sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen, liebe Freundinnen und Freunde,

angesichts des schrecklichen Krieges blicke ich voll Sorge in die Ukraine, die nach der Invasion russischer Truppen um ihre Existenz kämpft.
Als Bezirksrat bin ich in Gedanken bei unseren Freunden in der ukrainischen Partnerregion des Bezirks Schwaben, im Gebiet Tscherniwzi, und erschüttert über das Leid, das dieser Krieg hervorruft.
Seit 1997 ist Tscherniwzi Partnerregion des Bezirks Schwaben: Wir sind eng mit dem Gebiet verbunden, haben gemeinsam Projekte umgesetzt und Freundschaften geschlossen. Unsere Freundinnen und Freunde brauchen jetzt unsere – und Ihre – Hilfe:

Das Hilfswerk Schwaben-Bukowina e.V. ist ein gemeinnütziger Verein mit Sitz in Augsburg, der die Partnerregion des Bezirks Schwaben in der rumänisch-ukrainischen Grenzregion Bukowina unterstützt. Durch seine Kontakte vor Ort und seine jahrelange Erfahrung stellt das Hilfswerk sicher, dass Ihre Spende ankommt. Ich bitte Sie daher: Spenden Sie an das Bukowina-Hilfswerk, helfen Sie den Menschen in Tscherniwzi.

Spendenkonto:

Stadtsparkasse Augsburg
Stichwort: Ukraine-Hilfe
BIC: AUGSDE77XXX

Hinweis: Spendende, die eine Spendenbescheinigung wünschen, geben bitte unter Verwendungszweck auch ihre persönliche Adresse an.

Alexander Abt

Mensch vor Profit! Machen Sie mit!

Engagement unterstützen!