Vorstand der ÖDP Augsburg mit kleinen Veränderungen gewählt

Am vergangenen Mittwochabend, 29.03.2023, lud die ÖDP im Stadtverband Augsburg zur Hauptversammlung ins Zeughaus ein. Im Mittelpunkt der Versammlung standen die turnusmäßigen Neuwahlen des Vorstandes der Augsburger ÖDP.

Von links nach rechts: Alter Vorsitzender Robert Huemer, neuer Vorsitzender Michael Leimböck, Beisitzerin Brigitte Gärtner-Viehmann, ÖDP-Stadtrat Christian Pettinger, Beisitzer Wolfgang Keller und stellvertretender Vorsitzender Peter Biet. Foto: ÖDP

Der bisherige Vorsitzende Robert Huemer stand aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr für eine weitere Amtszeit zur Verfügung. Er wird aber weiterhin als Beisitzer seine Expertise im Vorstand einbringen. Das Amt des Vorsitzenden übernimmt nunmehr Michael Leimböck, der bisher verkehrspolitischer Sprecher der Augsburger ÖDP war. Das Thema Mobilität werde er auch als Vorsitzender weiterhin vorantreiben, da hier einer der zentralen Schlüssel für den Klimaschutz verortet sei. Aber natürlich wolle er auch viele Themen im Stadtverband angehen, um die Augsburger ÖDP für die kommenden Wahlkämpfe gut aufzustellen. Unterstützt wird Leimböck dabei von seinem Stellvertreter Peter Biet, der in seinem Amt einstimmig bestätigt wurde. Ebenfalls bestätigt wurde in Abwesenheit Schatzmeister Hanno Sombach. Als Beisitzer gehören neben Huemer auch wieder Wolfgang Keller und Stadtrat Christian Pettinger zum Vorstand. Neu als Beisitzerin in den Vorstand gewählt wurde von der Versammlung noch Brigitte Gärtner-Viehmann. Der scheidende Vorsitzende bedankte sich bei den bisherigen Vorstandsmitgliedern für die geleistete Arbeit und die immer menschliche und kollegiale Zusammenarbeit. Der neuen Mannschaft wünschte er frohes Gelingen bei allem Tun und freute sich auf die kommenden gemeinsamen Aktionen.