Wir sind die Beweger-Partei!

Wir denken nicht nur quer, sondern weiter konsequent, unabhängig und konzernspendenfrei.

Wir sind wählbar!

03.12.2017

Die CSU soll mit Gerd Müller als Spitzenkandidat antreten

ÖDP-Chef Mrasek sieht im Entwicklungsminister „den perfekten Anti-Söder und Anti-Seehofer in einer Person“

28.11.2017

ÖDP: SPD soll GROKO-Sondierung vom Rücktritt des Glyphosat-Ministers Schmidt abhängig machen

Mrasek: „Der Bundeslandwirtschaftsminister will die SPD vorführen und fällt den Verbrauchern in den Rücken“

28.11.2017

Volksbegehren „Betonflut eindämmen“ auch beim Tollwood-Festival

Bündnis aus Grünen, ÖDP und AbL auch auf Münchner Traditionsveranstaltung stark

Lokale Pressemitteilung

ÖDP nominiert Kandidat*innen für Landtags- und...

20.11.2017

In Vorbereitung der Landtags- und Bezirkstagswahlen im kommenden Jahr hat nun auch die Ökologisch Demokratische Partei (ÖDP) ihren Hut in den Ring geworfen. Auf ihrer Stimmkreisversammlung im Augsburger Zeughaus wurden als Direktkandidaten zur Landtagswahl jeweils mit großer Mehrheit für Augsburg Ost der amtierende Augsburger ÖDP-Stadtrat Christian Pettinger und für Augsburg West (mit Gersthofen und Neusäß) der ÖDP-Ortsvorsitzende von Gersthofen, Dr. Manfred Link gewählt.

Für Christian Pettinger zeigen die aktuellen Koalitionsverhandlungen zur Bildung der neuen Bundesreg...

benefind

benefind Icon

Die Suchmaschine:

Wir suchen, sie spenden. Für jede zweite Web-Suche spenden Sie 1.Cent an eine Organisation unserer Wahl.

Riesenerfolg für die ÖDP: München geht "Raus aus der Steinkohle"!

Bei der von der ÖDP initiierten Abstimmung am 5.11. konnte das Bürgerbegehren 118.513 Stimmen auf sich vereinen und gewann daher mit 60,2 % die Frage, ob das Steinkohlekraftwerk München Nord bis 2022 stillgelegt werden muss.

Bericht auf ÖkologiePolitik.de
Kommentar in der Süddeutschen Zeitung